6 Dezember 2012

LIVE: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Nach dem 1:1 in München hat Borussia Dortmund die Titelverteidigung abgeschrieben. „Die Bayern sind insgesamt in dieser Saison nicht zu stoppen“, sagt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Die Dortmunder waren mit dem Punkt dennoch zufrieden. Gegen Wolfsburg sollen es aber wieder drei werden für die erneute Qualifikation zur Champions League.

Beim VfL ist der Aufschwung nach Felix Magaths Entlassung schon wieder abgeflaut. Die „Wölfe“ krebsen am untersten Ende des Mittelfeldes herum. „Wir schauen nicht auf den Tabellenrang, sondern auf die Anzahl der Punkte“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs, „da müssen wir mehr haben.“ Ob sie ausgerechnet in Dortmund ihr Konto erhöhen? Kommentar: Jonas Friedrich.