25 Oktober 2012

LIVE: Borussia M’gladbach – Olympique Marseille, UEFA Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia M'gladbach - Olympique Marseille

Hält die Borussia diesmal dagegen? Die Vorfreude auf das Europacup-Abenteuer war in Mönchengladbach riesengroß, doch inzwischen überwiegt der Frust: Erst der K.o. in der CL-Quali, dann ein 0:0 auf Zypern und schließlich der Zusammenbruch gegen Fenerbahce! Mit Marseille kommt nun der nächste Brocken an den Niederrhein – und eine Pleite ließe das Überstehen der Gruppenphase in weite Ferne rücken!  www.Liveticker.TV

Ohne Wenn und Aber – will Mönchengladbach weiter ein Wörtchen um den Einzug in die K.-o.-Runde mitreden, muss gegen Marseille ein Sieg her. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen – zuletzt setzte es eine peinliche 2:4-Schlappe gegen Fenerbahce – blieb die Borussia bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Trainer Lucien Favre nerven vor allem „die vielen unnötigen Gegentore. Uns fehlt im Moment in der Defensive die Geduld und wir bezahlen sofort für unsere Fehler.“ Die muss die Fohlen-Elf gegen Olympique unbedingt vermeiden, sonst gibt’s ein böses Erwachen. Die Truppe von Coach Elie Baup spielt einen kreativen und erfolgreichen Fußball, wie zuletzt beim 5:1 gegen den AEL Limassol. Kommentar: Tom Bayer.