28 November 2012

LIVE: Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

So langsam macht sich bei Borussia Mönchengladbach die Doppelbelastung durch den Europapokal bemerkbar. „Wenn du am Donnerstag gespielt hast, ist es am Anfang nicht leicht“, erklärte Lucien Favre die schwache erste Hälfte seines Teams in Augsburg. Weil Patrick Herrmann kurz vor Schluss aber noch der 1:1-Ausgleich gelang, lobte der Coach: „Sie haben Charakter gezeigt.“

Dass nach diesem Kraftakt auch in der Bundesliga eine Englische Woche auf dem Programm steht, macht es jedoch nicht leichter. Die Wolfsburger würden trotzdem liebend gerne tauschen. Die Champions-League-Teilnahme ist ja das erklärte Ziel des VfL. Davon sind sie aktuell allerdings neun Punkte entfernt. Kommentar: Tom Bayer.