4 Oktober 2012

LIVE: Borussia Mönchengladbach – Fenerbahce Istanbul, Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Mönchengladbach - Fenerbahce Istanbul

Borussia M’gladbach – Fenerbahce Istanbul

Aha-Erlebnis auf der Euro-Bühne? Vom Über- zum Tiefflieger: Seit sechs Spielen ist Gladbach nun schon ohne Sieg! Ob die Favre-Elf in der EL gegen Fenerbahce den Schalter umlegen kann? Auch der türkische Pokalsieger hat Probleme, holte zuletzt nur zwei Punkte aus drei Partien!

„Wir haben zwei Punkte verloren“, ärgerte sich Gladbachs Coach Lucien Favre über das 0:0 im zyprischen Limassol. „Wenn wir in der Europa League weiterkommen wollen, hätten wir hier einen Sieg erreichen müssen.“ Resignation bei den „Fohlen“? Nicht bei Mittelfeldspieler Granit Xhaka: „Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir auch international mit unserer Mannschaft bestehen können.“ Und so wollen die Borussen nun zu Hause gegen Istanbul den Heimvorteil nutzen. Fenerbahce reist ebenfalls mit einem Zähler im Gepäck an. 2:2 endete die Partie gegen Olympique Marseille. Nun wollen die Türken ihr Punktekonto im Rheinland aufstocken. Kommentar: Martin Groß.