9 Dezember 2012

LIVE: Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Es ist bitter, so kurz vor Schluss den Sieg aus der Hand zu geben.“ Während sich Gladbachs Torschütze Igor de Camargo über den Ausgleich zum 1:1 auf Schalke ärgerte, versetzte ein spätes Tor ganz Mainz in Ekstase. Adam Szalai erzielte in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffer gegen Hannover.

Da spielten die Rheinhessen bereits 40. Minute in Unterzahl, weil Torhüter Christian Wetklo vom Platz geflogen war. „Nach der Roten Karte sind wir über uns hinausgewachsen. Unterm Strich ist das ein außergewöhnlicher Sieg“, freute sich Trainer Thomas Tuchel. Wegen der späten Tore kommen die 05er als Sechster mit zwei Punkten Vorsprung nach Gladbach. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Marcus Lindemann.