Home » LIVETICKER.TV, Presse News, TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Box WM im Super Mittelgewicht: Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz, Vorbericht und Liveticker

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz

Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz

Das Erste: Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht: Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz
Boxen im Ersten live am Samstag, 23. März 2013, ab 23.00 Uhr

Arthur Abraham (39 Profikämpfe, 36 Siege, davon 28 durch K.o.) tritt zur nächsten Titelverteidigung in Magdeburg gegen Robert Stieglitz (46 Profikämpfe, 43 Siege, davon 24 durch K.o.) an. Gegen Stieglitz hatte der 32-jährige Abraham am 25. August 2012 den WBO-Titel erobert. In Berlin gewann er über zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Jetzt werden sich beide Kontrahenten in der GETEC-Arena in Magdeburg bei einem Rückkampf gegenüberstehen.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV
Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

„Das ist für mich einfach eine Frage der Ehre“, so Abraham. „Robert hat den Mut bewiesen und ist quasi in meinem Wohnzimmer gegen mich angetreten. Jetzt werde ich nach Magdeburg reisen, um sozusagen in der ‚Höhle des Löwen‘ gegen ihn zu kämpfen.“ Robert Stieglitz: „Im ersten Kampf gegen Arthur habe ich nicht die Leistung abgerufen, zu der ich im Stande bin. Nach meinen Cut-Verletzungen im Kampf fehlte mir die nötige Dynamik. Es war einfach nicht mein Tag. Doch das passiert mir nicht noch einmal.“

Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Schwergewicht-Kampfes Michael Sprott (Großbritannien) vs. Robert Helenius (Finnland). Bei einem Erfolg bleibt Ex-Europameister Helenius beim Weltverband WBO auf Platz eins der Rangliste und kann weiter auf eine WM-Chance hoffen.

Die ARD-Boxmannschaft in Magdeburg: Reporter sind Andreas Witte (rbb) und Eik Galley (MDR), die Moderation übernimmt Alexander Bommes (NDR). Als Experte vor Ort: Henry Maske; Ringsprecher ist Roman Roell.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV
Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV
Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@tv-sport.de
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.