5 Dezember 2012

LIVE: Celtic Glasgow – Spartak Moskau, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Celtic Glasgow - Spartak Moskau, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der FC Barcelona steht als Achtelfinalist und Gruppensieger fest, Spartak ist raus. Celtic dagegen liefert sich ein Fernduell mit Benfica ums zweite Ticket für die K.-o.-Runde. Beide haben sieben Punkte gesammelt. Gegen die Schotten spricht der direkte Vergleich (0:0, 1:2). Sie müssen also in Runde sechs auf alle Fälle mehr Zähler holen als die Portugiesen, um als Zweiter durchs Ziel zu gehen.

Möglich ist das durchaus. Denn während Glasgow zu Hause gegen Spartak sehr wohl realistische Siegesaussichten hat, dürfte sich Lissabon bei Barça schwer tun. Celtic-Manager Neil Lennon: „Wir wissen, was wir zu tun haben! Spartak schlagen nämlich. Und dann haben wir gute Chancen weiterzukommen.“