1 Juni 2012

EURO 2012: Glanzlos, aber siegreich – Deutschland besiegt Israel

LIVE: Deutschland - Israel, EURO 2012 Testspiel in Leipzig

Glanzlos, aber siegreich – Deutschland besiegt Israel

Leipzig – Die DFB-Elf hat gestern Abend ihr Testspiel gegen Israel mit 2:0 für sich entschieden. Auch wenn sieben Bayernkicker das deutsche Kollektiv bereicherten, war die Leistung der Mannschaft enttäuschend, phasenweise ohne Elan und weit von der Idealform entfernt. Für Jogi Löws Jungs wartet noch viel Arbeit, aber die Zeit ist sehr knapp.

Der Bundestrainer erkannte, dass noch nicht alles rund laufe, aber im Gegensatz zur 3:5-Niederlage gegen die Schweiz ging Deutschland etwas aggressiver zur Sache und spielte etwas beherzter. Doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.  Lediglich Gomez in der ersten Halbzeit und Schürrle in Durchgang zwei konnten aus ihren Möglichkeiten Kapital schlagen und trafen je einmal.

Auch wenn man noch nicht erkennen konnte, welche Stammelf das erste EM-Spiel bestreiten wird, muss sich Deutschland anstrengen, um nicht im ersten Spiel zu verlieren. Nicht nur Löw weiß, dass Portugal nicht Israel ist.

Nachbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

*************************************************

Nach dem Jahr 2011, das fantastisch verlief und mit einem 3:0 über die Niederlande endete, war die DFB-Elf einer der Top-Favoriten auf den EM-Titel. Doch 2012 erlebte das Löw-Team bis jetzt sein grünes Wunder: Auf das 1:2 gegen Frankreich folgte zuletzt ein 3:5 in der Schweiz. Zeigen Gomez & Co. nun gegen Israel, dass sie doch gewappnet sind für die EURO?  www.Liveticker.TV

Neuer Schwung durch FCB-Stars? Das war nichts: Beim 3:5 in der Schweiz kassierte die DFB-Elf erstmals seit acht Jahren wieder fünf Gegentore in einem Spiel. Das Selbstvertrauen soll nun gegen Israel wieder aufgebaut werden. In den bisherigen drei Duellen gab’s jeweils Siege und dabei nur einem Gegentreffer!

Ist die deutsche Fußballnationalmannschaft gerüstet für die Europameisterschaft? Die Frage bekommen die Fans am Donnerstag, 31. Mai 2012, beantwortet, wenn die Elf von Bundestrainer Joachim Löw in Leipzig im letzten EM-Test auf Israel trifft.

Ob das DFB-Team mit einem Sieg im Rücken zum Turnier in Polen und der Ukraine reist, können die Anhänger live im Ersten ab 20.15 Uhr erfahren. Moderator Matthias Opdenhövel führt durch die Live-Berichterstattung, an seiner Seite steht ARD-Experte Mehmet Scholl für fundierte Analysen bereit.

Das Duo wird sich nicht nur dem Spielgeschehen widmen, sondern auch die aktuelle Form der Nationalspieler einschätzen. Besonders spannend: Wie präsentiert sich die Mannschaft gut eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt?

Reporter Steffen Simon kommentiert die Partie, in deren Anschluss sich das TV-Publikum auf weiteren hochklassigen Fußball freuen darf: Das Erste fasst noch mehr Testspiele zusammen, darunter beispielsweise Niederlande gegen die Slowakei, Frankreich gegen Serbien oder USA gegen Brasilien.