5 Mai 2012

LIVE: Deutschland – Lettland, Gruppe B, Eishockey WM 2013, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Deutschland - Lettland, Gruppe B, Eishockey WM 2013

Gegen Lettland muss eine Steigerung her

Stockholm – Die DEB-Auswahl hat ihr Auftaktspiel gegen Italien gewonnen, doch eine Meisterleistung war das Match bei weitem nicht. Für das Team zählt nur noch der nächste Gegner. Und das ist die Mannschaft aus Lettland. Deutschlands Bundestrainer Jakob Kölliker betont, dass seine Jungs nun den Rhythmus gefunden haben. Er sieht in der Spielanlage des Gegners die russische Schule und eine technisch wie läuferisch starke Truppe.

Christoph Schubert, der zum 1:0 gegen Italien traf, streute der lettischen Auswahl Rosen. Er gibt dem baltischen Kollektiv technisch gesehen einige Vorteile. Alle sind sich einig: Der mühevolle Erfolg gegen Aufsteiger Italien darf keineswegs als Gradmesser gesehen werden.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Der deutsche Torhüter Dennis Endras, der gegen die Puckkünstler Italiens den Kasten sauber hielt, sieht in Lettland ein anderes Kaliber, das über eine internationale Klasse verfügt. Besonders heiß wird das Spiel für den lettischen, im nächsten Jahr 50 Jahre werdenden, Trainer Olegs Znaroks, der als Flügelstürmer in Deutschland für den EV Landsberg, den EHC Freiburg und den Heilbronner EC die Schlittschuhe schnürte. Überdies besitzt der Coach einen deutschen Pass.

Wir werden sehen, wie das Spiel läuft. Am 6. Mai um 20.15 Uhr geht’s los.

Vorbericht für TV-Sport.de: Andreas Raffeiner

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken