16 April 2014

LIVE: DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern München – 1.FC Kaiserslautern, Vorbericht und Liveticker

FC Bayern Trainer, Josep „Pep“ Guardiola i Sala

München – Verläuft alles nach Plan, kommt es zum Traumpokalfinale zwischen dem FC Bayern und der Dortmunder Borussia. Doch zuerst steht noch das Halbfinale an; hier trifft die Auswahl um Kapitän Philipp Lahm in der Allianz Arena auf den Zweitligisten aus Kaiserslautern. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber in den letzten drei Bundesliga-Spielen konnte das Kollektiv des spanischen Trainers Pep Guardiola nur einen Zähler holen.

Kommen die Spätstarter rechtzeitig auf Touren? Ob gegen den BVB, Manchester United (2x), Augsburg oder Hoffenheim: Der FC Bayern ist in seinen jüngsten fünf Pflichtspielen immer mit 0:1 in Rückstand geraten. Sind die Münchner im DFB-Pokal-Halbfinal-Duell mit Lautern gleich von Anfang an voll da? Sicher, die Roten Teufel sind von ihrer alten Stärke weit entfernt – aber in der 2. Bundesliga seit sieben Spielen unbesiegt …

Kommt der FCK in Teufels Küche? Kaiserslautern hat es als einziger Zweitligist ins DFB-Pokal-Halbfinale geschafft. Dort steht dem FCK aber der Gang nach München bevor – und wenn die Bayern ernst machen, wird nichts drin sein, oder?

Die Pfälzer kommen mit breiter Brust nach München. Auch wenn der letzte Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt im fernen Jahr 1997 erzielt wurde, möchten die Roten Teufel einen Achtungserfolg erzielen. Eine knappe Niederlage wäre schon ein Erfolg. Ein Erfolg wie 1997, als sie als Zweitligameister die  Punkte aus München entführten und anschließend sogar Meister wurden, ist wahrscheinlich nicht drin.

Der Rekordmeister aus München ist gewarnt. Man möchte die letzten, durchwachsenen Leistungen in der Liga vergessen und sich im Hinblick auf das Semifinale in der Champions League gegen Real Madrid in einen Rausch spielen. Trotzdem haben die Gäste aus K’lautern nichts zu verlieren. Ein Sieg würde ihnen wohl sicher eine Fahrkarte für die nächstjährige Auflage der Europa League bescheren. Mit dieser Alternative zum trostlosen Zweitligaalltag könnte man durchaus leben, zumal der Aufstieg ins Oberhaus nur von theoretischer Natur ist.

Bericht für TV-Sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Mittwoch, 16.04.2014 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Fußball DFB-Pokal Halbfinale:
FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern

LIVE: Mittwoch, 16.04.2014 – 20.15 Uhr – ARD
Fußball DFB-Pokal Halbfinale:
FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664