23 Oktober 2012

LIVE: Dinamo Zagreb – Paris St. Germain & FC Porto – Dynamo Kiew, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Dinamo Zagreb - Paris St. Germain & FC Porto - Dynamo Kiew, Vorbericht und Liveticker

Dinamo Zagreb – Paris St. Germain

Den Beweis seiner CL-Tauglichkeit blieb Dinamo auch gegen Kiew schuldig (0:2). Mit null Punkten und 0:4 Toren dümpelt Zagreb am Tabellenende – Besserung nicht in Sicht. „Das Problem ist nicht, dass wir verlieren, sondern wie wir verlieren“, kritisierte Kapitän Josip Simunic nach der Pleite in der Ukraine, „wir glauben selbst nicht mehr an uns, deshalb haben wir auch keinen Erfolg.“ Ob der CL-Knoten ausgerechnet gegen St. Germain platzt? Die Millionentruppe aus Paris verlor ein wenig überraschend 0:1 in Porto und Trainer Carlo Ancelotti beklagte die „erste Niederlage der Saison. Aber sie kam nicht überraschend, denn wir haben gegen eine Mannschaft mit mehr Erfahrung als wir gespielt.“

FC Porto – Dynamo Kiew

Zwei Spiele, sechs Punkte und 3:0 Tore – der FC Porto marschiert unaufhaltsam durch die Gruppe A. Beim 1:0 gegen die „Millionarios“ von Paris St. Germain zeigte der 26-malige Portugiesische Meister eine beeindruckende Leistung und Trainer Vitor Pereira freute sich, dass seine Elf „von der ersten bis zur letzten Minute toll gespielt hat. Ich bin sicher, dass wir unsere kollektive Stärke auch ins nächste Match gegen Kiew nehmen.“ Die wird auch notwendig sein, denn Dynamo strotzt nach dem 2:0 gegen Zagreb vor Selbstvertrauen. „Dieser Sieg wird uns viel Mut geben“, so Mittelfeldspieler Oleh Gusyev, „es ist jetzt ganz wichtig, beim FC Porto zu punkten. Unsere Gruppe ist jetzt so richtig interessant.“