18 Mai 2012

LIVE: Dr. Christine Theiss vs. Ania Fucz, WKA-Kickbox-WM in München

LIVE: Dr. Christine Theiss vs. Ania Fucz, WKA-Kickbox-WM in München
LIVE: Dr. Christine Theiss vs. Ania Fucz, WKA-Kickbox-WM in München

Noch nie war der WM-Gürtel von Dr. Christine Theiss so sehr in Gefahr
Ania Fucz: „Ich zeige ihr, was Vollkontakt bedeutet“
SAT.1 präsentiert deutsches Kickbox-Duell am 18. Mai 2012 live

Unterföhring – So hart ist noch keine(r) mit Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss umgegangen: „Christine wird nach diesem Kampf das Wort ‚Vollkontakt‘ neu definieren müssen. Ich werde dem Publikum zeigen, wie hart diese Kämpfe wirklich sind“, sagt Ania Fucz.

Die 30-jährige Rheinländerin will Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss vom Kickbox-Thron stürzen. „ran Boxen“ überträgt das deutsch-deutsche Weltmeister-Duell am 18. Mai live ab 22.05 Uhr in SAT.1.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Große Klappe oder doch etwas dahinter? Ania Fucz ist sicher: „Ich werde Christine Theiss schlagen, weil ich die härtere Kämpferin bin.“ Christine Theiss bleibt cool: „Ach Ania, Du nimmst den Mund ziemlich voll! Ich werde Dir im Ring eine Lehrstunde im Vollkontakt-Kickboxen geben, damit Du wenigstens etwas mitnimmst von diesem WM-Kampf.“

Fucz, die ebenfalls einen Weltmeistertitel trägt und normalerweise nach Muay Thai oder K1-Regeln boxt, musste für den Kampf gegen Deutschlands bekannteste Kickboxerin ihre Technik umstellen. „Ich muss Christine nach WKA-Regeln bekämpfen und dabei auf meine Lieblingstechniken wie Low-Kicks oder Ellenbogenschläge verzichten. Aber ich bin flexibel und kann mich darauf einstellen. Schauen wir mal, wie gut sich Christine auf meine Härte einstellen kann!“

Auch die Kampfbilanz von der 19-fachen Weltmeisterin Christine Theiss beeindruckt die gelernte Bankkauffrau nicht. „Christines Kampfrekord liest sich für den Laien sehr schön. Aber der sagt nichts aus. Man muss die härtesten Fights annehmen und nicht die, die für eine geschönte Statistik sorgen.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar