20 Oktober 2012

LIVE: Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig & SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig & SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln, Vorbericht und Liveticker

Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig

Spitzenreiter mit schwerer Aufgabe! „Wir haben alles gegeben und nehmen einen richtig geilen Punkt mit“, freute sich Dynamo-Wirbelwind Filip Trojan über das 1:1 in Köln. Doch so richtig hilft das Remis den Dresdnern nicht weiter. Mit neun Punkten liegen sie zwar im Mittelfeld der Tabelle, aber die Abstiegszone ist nur einen Zähler entfernt. In einer anderen Liga spielt bis dato Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Die „Löwen“ fertigten Bochum 3:0 ab und legten mit sieben Siegen und zwei Remis den besten Start in 33 Jahren Profifußball hin. Trotzdem war gegen den VfL nicht alles Gold, was glänzt. „Wir haben nicht so kompakt und stabil gespielt wie zuletzt“, kritisierte Trainer Torsten Lieberknecht.

SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln

„Zu wenig Tore“! Nach zwei Siegen in Serie verlor Regensburg 1:3 in Aue. „Vor allem die erste Hälfte war schlecht“, schimpfte Trainer Oscar Corrochano nach der Pleite. Stürmer Francky Sembolo pflichtete ihm bei: „Wir haben zu viele Fehler gemacht und dafür wurden wir bestraft.“ „Einfach zu wenig Tore aus der Vielzahl unserer Möglichkeiten“, bemängelte Kölns Trainer Holger Stanislawski nach dem 1:1 gegen Dresden. Dennoch zeigte er sich zufrieden, denn „die Mannschaft konnte den Rückstand noch drehen. Und die Unterstützung der Fans war gigantisch. Da möchtest du am liebsten deine Schuhe anziehen und selbst wieder aufs Feld.“ Ob die „Geißböcke“ mit „Stani“ mehr als die bisherigen neun Punkte auf dem Konto hätten?