5 April 2014

LIVE: Eintracht Braunschweig – Hannover 96, Vorbericht und Liveticker

Tayfun Korkut Hannover 96, Trainer

BTSV: Das Derby im Zeichen der Hoffnung! Wohl die meisten sehen Braunschweig in der nächsten Saison wieder in Liga 2. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die hat die Eintracht. Bis auf das Duell mit Meister Bayern (19.04) ist das Restprogramm gar nicht übel und die Richtung mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen stimmt allemal. Jetzt kommt mit Erzrivale Hannover dazu auch noch kein Auswärtsspezialist!

Können der BTSV und 96 auch anders? Das erste Niedersachsen-Derby in der Bundesliga zwischen Hannover und Braunschweig seit 1976 war zum Gähnen (0:0). Ist im nächsten nun alles anders? Fallen viele Tore? Und gibt’s diesmal einen Sieger?

(sky) Abstiegsduell unter Niedersachsen! Fans und Spieler von Eintracht Braunschweig fiebern dem Niedersachsen-Derby entgegen. Durch das 1:1 in Leverkusen hat das Schlusslicht wieder einen Punkt auf den Relegationsplatz gutgemacht. Je nachdem wie Stuttgart und Hamburg am Samstag spielen, könnte die Eintracht mit einem Sieg Platz 18 verlassen und bis auf Rang 16 vorrücken.

„Wir werden im Derby alles geben“, verspricht Ken Reichel. Während die Gastgeber die Partie positiv angehen, wirken die Gäste nach dem 1:2 gegen Bremen und von der plötzlich ganz akuten Abstiegsgefahr völlig verunsichert. „Wir müssen schnell wieder auf die Beine kommen“, fordert 96-Coach Tayfun Korkut.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Eintracht Braunschweig: Davari – Kessel, Bicakcic, Correia, Reichel – Vrancic, Boland – Elabdellaoui, Hochscheidt – Nielsen, Kumbela. Trainer: Lieberknecht.

Hannover 96: Zieler – H. Sakai, Hoffmann, C. Schulz, Prib – Stindl, Andreasen – Huszti, Bittencourt – Ya Konan, Rudnevs. Trainer: Korkut.

Moderation: Esther Sedlaczek, Kommentar: Marcus Lindemann.
Sky Bundesliga 2 & HD 2

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664