14 September 2012

LIVE: Eintracht Braunschweig – Jahn Regensburg und SV Sandhausen – Dynamo Dresden, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eintracht Braunschweig - Jahn Regensburg und SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Eintracht Braunschweig – Jahn Regensburg

Die Eintracht mit weißer Weste! Wie ein Erstligist präsentiert sich Braunschweig in dieser Saison. Vier Siege in vier Spielen unterstreichen die Ausnahmeform der Eintracht. Beim bärenstarken Neuling Aalen siegten die „Löwen“ 3:0 und gehen als Spitzenreiter in den 5. Spieltag. Trotzdem wird an der Hamburger Straße tiefgestapelt. „Unser Ziel ist es nach wie vor, uns in der 2. Liga zu etablieren“, sagte Doppeltorschütze Mirko Boland nach dem Erfolg beim VfR. Die erste Heimpleite kassierte Regensburg beim 0:1 gegen Bochum. Vor allem die fehlende Ordnung machte Trainer Oscar Corrochano als Ursache aus. Daran soll die Woche über hart gearbeitet werden, denn dann könne man „in jedem Spiel punkten“, so der Übungsleiter.

SV Sandhausen – Dynamo Dresden

Zurück in die Erfolgsspur? Im vierten Spiel erwischte es den SV Sandhausen – beim FC St. Pauli verlor der Aufsteiger das erste Saisonmatch mit 1:2, ist aber mit fünf Punkten voll im Soll. „Wir konnten die erste halbe Stunde sehr gut mithalten“, kommentierte Trainer Gerd Dais die Niederlage am Millerntor, „aber aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung.“ Die erste Heimpleite fing sich Dresden gegen Kaiserslautern ein. 1:3 unterlag Dynamo gegen die „Roten Teufel“ und Außenverteidiger Sebastian Schuppan gestand: „Wir haben auf brutalste Art und Weise erfahren, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Ihre Chancenausbeute war fast hundert Prozent.“