27 November 2012

LIVE: Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Weil Kaiserslautern gerade durch die 2. Liga tourt, fehlt sowohl Frankfurt als auch Mainz der Lieblings-Derbygegner. Aber zum Glück gibt es ja noch den jeweils anderen, so dass weder die Eintracht noch die 05er auf ein Derby verzichten müssen. Die Frankfurter sind durch das jüngste 1:1 auf Schalke zwar vom dritten auf den vierten Platz abgerutscht, haben aber erneut überzeugt. „Dass wir nach 13 Spieltagen so weit oben stehen, ist kein Zufall“, sagt Coach Armin Veh selbstbewusst.

Deutlich weniger zufrieden sind die Mainzer mit ihrer aktuellen Ausbeute. Trotz überzeugender Leistungen setzte es beim 1:2 gegen Dortmund die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen. Kommentar: Klaus Veltman.