1 November 2012

LIVE: Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Wenn nicht jetzt, wann dann? Will Greuther Fürth nicht gleich wieder in die 2. Liga absteigen, müssen auch mal Siege her. Zum Beispiel in Frankfurt. Zwar steht der andere Neuling in der Tabelle weit vorne, verlor aber im Oktober zwei Mal. Und Fürth ist auswärts besser als daheim!

Nach dem grandiosen Saisonstart mit 16 Zählern aus sechs Partien hat die Eintracht zwei von drei Spielen verloren. Geht’s für die Hessen jetzt bergab? Oder erobert die weiterhin beste Heimelf der Liga mit einem Sieg am Freitag (Live-Wetten ab 20:30 Uhr) zumindest vorläufig Platz 2 zurück? Gegner ist Mitaufsteiger Fürth (18.), der sich zuletzt zwei Unentschieden erkämpfte!

Wette gewonnen, Punkte weg. Alex Meier hatte nach dem vermeintlichen Frankfurter Ausgleich zum 2:2 in Stuttgart Peter Gagelmann „sofort eine Wette angeboten, dass das kein Abseits war“. Der Bremer Schiri gab den Treffer trotzdem nicht. Armin Veh nahm die zweite Niederlage dennoch recht gelassen. „Wir haben viel Aufwand betrieben, für den wir nicht belohnt wurden. Aber deswegen geht die Welt nicht unter“, sagte der Coach. Freitag trifft er auf einen ähnlich entspannten Kollegen. „Dass wir auf den letzten Platz abgerutscht sind, spielt in meinen Betrachtungen keine Rolle“, erklärte Fürths Mike Büskens nach dem 1:1 gegen Bremen. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.