9 Dezember 2012

LIVE: Energie Cottbus – FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Seit vier Spielen wartet Ingolstadt auf einen Dreier. Zuletzt setzte es ein 0:1 in Köln. Nach dem Abpfiff schimpfte Torwart Ramazan Özcan wie ein Rohrspatz: „Ich muss jetzt wirklich aufpassen, was ich sage. Ich bin so sauer wie lange nicht mehr.“ Der Grund für seinen Ärger: Der FCI kassierte zum fünften Mal in Folge mindestens einen Gegentreffer.

„Da muss man schon die Konzentrationsfrage stellen“, so Özcan. Trotz der Negativserie verfällt man im Lager der „Schanzer“ nicht in Panik. „Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt“, sagt Trainer Tomas Oral, „jetzt müssen wir uns für gute Spiele wieder mit Punkten belohnen.“ Vielleicht schon im Stadion der Freundschaft? Kommentar: Heiko Mallwitz.