1 Dezember 2012

LIVE: Energie Cottbus – Hertha BSC Berlin, 2. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin, 2. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Einen herben Dämpfer bekamen die Aufstiegsambitionen von Cottbus. Dem großen Sieg gegen Spitzenreiter Braunschweig folgte die peinliche Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen. „Es ist bitter, den Anschluss auf das Spitzentrio zu verlieren“, haderte Innenverteidiger Uwe Möhrle nach dem 1:3 gegen den SVS.

Bitter war aber auch, dass sich Energie kaum Torchancen gegen den Aufsteiger erspielte. Es war kein qualitativer Unterschied zwischen beiden Teams erkennbar. Gegen Hertha BSC Berlin wird eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein, wollen die Lausitzer den achten Sieg im 14. Duell mit den Hauptstädtern einfahren. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.