21 April 2012

LIVE: Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 32. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden

Beim Sachsenderby geht es vor allem für Erzgebirge um mehr als nur drei Punkte. Aue steht nach der 0:4-Klatsche bei Eintracht Frankfurt tief im Abstiegssumpf. Vier Punkte trennen die „Veilchen“ vom Relegationsrang, fünf vom Abstiegsplatz. „Der Blick auf die Tabelle verbietet sich im Moment“, sagte Torwart Martin Männel nach dem Debakel, „wir müssen sehen, dass wir das 0:4 so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen“ und den Fokus auf Dynamo Dresden richten. Die Erinnerung an das Hinspiel sollte der Truppe von Trainer Karsten Baumann Mut machen. Dank eines Doppelpacks von Jan Hochscheidt siegte Aue 2:1 und feierte den 23. Sieg gegen den sächsischen Erzrivalen. Kommentar: Karsten Petrzika.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 21.04.12, 12:30 – 15:20 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball