14 Dezember 2012

LIVE: Erzgebirge Aue – Energie Cottbus, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - Energie Cottbus, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Sieben Punkte aus den letzten drei Partien, zuletzt ein fast schon sensationelles 3:0 bei St. Pauli – Aue läuft zum Ende der Hinserie heiß. „Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir 3:0 gewinnen, dann hätte ich das nicht für möglich gehalten“, sagte Kapitän René Klingbeil nach dem Husarenstück.

Ost-Rivale Cottbus kam gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus und verpasste es, den Abstand auf den Dritten Kaiserslautern deutlich zu verringern. „Wir haben eine riesige Chance verpasst, den Druck auf den FCK zu erhöhen“, ärgerte sich Trainer Rudi Bommer, „aber die Mannschaft hat sich anders präsentiert als beim 1:2 gegen die Hertha, vor allem nicht so ängstlich.“ Kommentar: Heiko Mallwitz.