5 Mai 2012

LIVE: Erzgebirge Aue – VfL Bochum, 2. Bundesliga 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - VfL Bochum

Kreidebleich waren die Gesichter der „Veilchen“ nach der 1:2-Pleite in Duisburg. Durch die Niederlage muss Aue um den Klassenerhalt bangen. Zwei Punkte liegt Erzgebirge vor Karlsruhe und dem Relegationsplatz. „Es hat sich nichts geändert“, sagt Trainer Karsten Baumann, „wir haben es weiter selbst in der Hand.“ 100 Prozent überzeugt vom Ligaverbleib ist Guido Kocer. „Die Bude muss zu Hause brennen“, so der Stürmer, „und dann feiern wir mit unseren Fans.“ Vorzeitig das rettende Ufer hat Bochum erreicht. Der VfL mühte sich gegen Braunschweig zu einem 2:0 und darf für die nächste Saison planen. Wohl ohne Torwart Andreas Luthe, der kurz vor einem Wechsel zu Bremen steht. Kommentar: Markus Jestaedt.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 06.05.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball