9 August 2013

LIVE: FC Augsburg – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - Borussia Dortmund, 1. Bundesliga, 1. Spieltag

(sky) Augsburg hofft auf die Überraschung! Der FCA will unbedingt einen Fehlstart vermeiden. Das wird schwer. Der FC Augsburg hat an Markus Weinzierl festgehalten und ist dafür belohnt worden. Obwohl die Schwaben in der letzten Hinrunde nur neun Zähler holten und wie ein sicherer Absteiger aussahen, gaben sie dem Coach die Chance, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und das tat er.

Noch einmal möchte der 38-Jährige allerdings nicht in diese Lage kommen. „Wir wollen einen besseren Start hinlegen“, erklärt er vor dem Auftakt gegen den Champions-League-Finalisten. „Wir sind logischerweise Außenseiter“, weiß Weinzierl, „aber warum sollte uns keine Überraschung gelingen?“ Vielleicht, weil BVB-Coach Jürgen Klopp mit seinem Team noch „eine Schippe draufpacken“ will.

Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis (Einzelspiel), Tom Bayer (Konferenz).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Augsburg: Amsif – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek – Baier – Hahn, Moravek, Halil Altintop, Holzhauser – Mölders. Trainer: Weinzierl.

Borussia Dortmund: Langerak – Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Sahin – Blaszczykowski, Gündogan, Reus – Lewandowski. Trainer: Klopp.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664