18 Dezember 2012

LIVE: FC Augsburg – FC Bayern München, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - FC Bayern München, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

„Ein Traumlos!“, schwärmt Augsburgs Manager Jürgen Rollmann vom Derby gegen Rekord-Champion Bayern München (15 Titel). Auch Trainer Markus Weinzierl freut sich auf das Match in der Fuggerstadt: „Nach den beiden Auswärtspartien haben wir endlich ein Heimspiel. Jetzt wird der FC Bayern im Dezember gleich zweimal in unserer Arena zu Gast sein.“

Bereits am 8.12. beehrte das Team von Jupp Heynckes den FCA in der Bundesliga (2:0). Im Pokal mussten die beiden Teams zuletzt vor knapp 30 Jahren gegeneinander ran. 1983 war es, als der FCB die Schwaben in der 2. Runde mit 6:0 aus deren Rosenaustadion jagte. Beißen sich die Augsburger auch diesmal die Zähne an den Münchnern aus? Kommentar: Marcel Reif.