5 April 2014

LIVE: FC Augsburg – FC Bayern München, Vorbericht und Liveticker

Josep Guardiola FC Bayern München, Trainer

FCA: Erster Meister-Besieger? Kaum ist der FC Bayern Meister, endet gleich die Siegesserie (3:3 zu Hause gegen Hoffenheim). Was passiert nun im zweiten Spiel nach der Titelfixierung? Gewinnt Augsburg gar das bayrische Derby? Augsburg ist nicht United! Im bayrischen Derby sollten für die Guardiola-Elf doch mindestens zwei Tore drin sein – oder drehen die Augsburger in ihrem Spiel des Jahres auf?

(sky) Mit göttlichem Beistand! Es war ein schmerzhafter Nachmittag in Mainz für den FC Augsburg. Nicht allein die 0:3-Niederlage im direkten Duell um die Europa League tat den Schwaben weh. Zusätzlich zog sich Tobias Werner einen Bruch der Augenhöhle zu und Ragnar Klavan verletzte sich an den Adduktoren. Beide fallen wohl für den Rest der Saison aus.

Das Missgeschick von Marvin Hitz war da noch harmlos. Einen Rettungsversuch lenkte der Keeper mit dem Gesicht ins eigene Tor. „Der Schmerz durch die jubelnden Mainzer Fans war größer als der Schmerz im Gesicht“, sagte der Schweizer. Nach solch einem Spiel sollte der Fußballgott den FCA eigentlich mit einem Sieg belohnen. Leider kommen nun aber die Meister-Bayern.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FC Augsburg: Hitz – Verhaegh, Callsen-Bracker, Hong, Ostrzolek – Baier – Esswein, Kohr, Halil Altintop, Holzhauser – Bobadilla. Trainer: Weinzierl.

Bayern München: Neuer – Rafinha, van Buyten, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Shaqiri, Pizarro, M. Götze – Mandzukic. Trainer: Guardiola.

Kommentar: Kai Dittmann (Einzelspiel), Martin Groß (Konferenz).
Sky Bundesliga 3 & HD 3

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664