22 April 2012

LIVE: FC Augsburg – FC Schalke 04, 1. Bundesliga 32. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - FC Schalke 04

Die beiden Europa-League-Viertelfinalisten Schalke und Hannover kämpfen am Sonntag um ihre internationalen Startplätze in der kommenden Saison: Die Königsblauen wollen mit einem Sieg bei Aufsteiger Augsburg Rang 3 und damit die direkte Quali für die Königsklasse absichern. 96 spielt zwei Stunden später und eine Etage tiefer gegen Freiburg um den letzten EL-Platz!

Die Augsburger waren sich einig, dass sie in Wolfsburg außerordentlich glücklich gewonnen hatten. Von „dreckigen“ oder „schmutzigen“ Punkten war nach dem 2:1 meist die Rede. Aber immerhin waren es drei Zähler. „Das war das Allerwichtigste“, fand Keeper Simon Jentzsch. Jetzt fehle ihnen noch ein Heimsieg zum Klassenerhalt, glaubt Siegtorschütze Sebastian Langkamp, „dann müsste es eigentlich reichen“. Den wollen die Schwaben am liebsten bereits gegen Schalke holen. Die „Knappen“ haben aber nichts zu verschenken. Im Kampf um Rang drei liegen sie nur einen Zähler vor Gladbach. „Wir dürfen uns keine Fehler mehr erlauben“, warnt Jermaine Jones. Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Marco Hagemann.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 22.04.12, 15:15 – 17:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball