26 Oktober 2012

LIVE: FC Augsburg – Hamburger SV, 1. Bundesliga, 9. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

FC Augsburg - Hamburger SV

FC Augsburg – Hamburger SV

FCA: Nicht so schlecht, wie es aussieht! Mit sechs Punkten aus acht Partien steckt Augsburg weiter im Ligakeller fest. Allerdings lief es zuletzt gar nicht so schlecht, wie uns der Tabellenstand glauben macht: Der FCA schlug Bremen 3:1 und spielte auswärts zwei Mal 0:0, war dabei in Nürnberg das bessere Team. Gegen den HSV, der noch am 0:1 gegen Stuttgart knabbert, sollte für die Schwaben also etwas drin sein!  www.Liveticker.TV

Torsten Oehrl wähnt den FC Augsburg „auf einem sehr guten Weg“. Immerhin sind die Schwaben seit drei Partien ungeschlagen. Der Grund für den Aufwärtstrend liegt eindeutig in der Defensive. Nach vorne allerdings hat das Team noch Verbesserungsbedarf, wie sich beim 0:0 in Nürnberg zeigte. „Uns fehlt Glück und auch ein bisschen das Vermögen. Wir müssen den Ball einfach mal über die Linie büxen oder grätschen“, wünscht sich Tobias Werner für die Partie gegen den HSV. Der hat zuletzt beim 0:1 gegen Stuttgart teilweise „grottenschlecht“ gespielt, wie René Adler kritisierte. „Ohne die Grundtugenden“ gehe es eben nicht, warnt der Keeper. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Jonas Friedrich.