5 Oktober 2012

LIVE: FC Augsburg – Werder Bremen, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - Werder Bremen, 1. Bundesliga

FC Augsburg – Werder Bremen

FCA wartet auf Befreiungsschlag! Sechs Spiele, zwei Punkte und ebenso wenige Tore: Reißt der FCA nicht bald das Ruder rum, ist die zweite Saison in der 1. Liga auch die vorläufig letzte! Den SVW muss Augsburg nicht unbedingt schlagen, aber: Die Bremer haben auswärts schon zwei von drei Partien vergeigt!  www.Liveticker.TV

Konstanz ist weiter ein Fremdwort! Dem HSV erteilten die Bremer eine Derbylektion, in Hannover verloren sie unglücklich. Die zweite Halbzeit gegen den VfB war zum Vergessen, in Freiburg war es die erste. Werders runderneuerte Elf zeigt ihr Potenzial, scheint aber (noch) unfähig, eine starke Serie hinzulegen. Wie läuft es nun bei Schlusslicht Augsburg? Spielen die Nordlichter in Schwaben den Aufbaugegner?

Der FC Augsburg hat zwar auch am 6. Spieltag kein Tor geschossen, aber immerhin auch keins kassiert. „Wir haben defensiv gut gestanden, aber nach vorne leider noch nicht die Durchschlagskraft gehabt“, sagte Sebastian Langkamp nach dem 0:0 in Hoffenheim. Insgesamt sei das eine Leistung, auf die man „aufbauen“ könne, meint der Kapitän des Schlusslichts. Das ist auch nötig, um gegen Werder endlich den ersten Saisonsieg zu verbuchen. Die Bremer allerdings brauchen selbst dringend drei Punkte. „Wenn wir oben dabei sein wollen, müssen wir gewinnen. Den Druck haben wir in Augsburg“, sagt Geschäftsführer Klaus Allofs. Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Marco Hagemann.