5 Dezember 2012

LIVE: FC Barcelona – Benfica Lissabon, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Barcelona - Benfica Lissabon, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der FC Barcelona steht als Achtelfinalist und Gruppensieger fest. Benfica dagegen liefert sich noch ein Fernduell mit Celtic ums zweite Ticket für die K.-o.-Runde. Beide haben sieben Punkte gesammelt. Für die Portugiesen spricht der direkte Vergleich (0:0, 2:1). Sie müssen also in Runde sechs lediglich genauso viele Zähler holen wie die Schotten, um als Zweiter durchs Ziel zu gehen.

Das allerdings ist keine so leichte Aufgabe. Denn während Glasgow zu Hause gegen Spartak durchaus gewinnen kann, dürfte sich Lissabon bei Barça ein bisschen schwerer tun. „Wir fahren nach Barcelona und kämpfen“, sagt Mittelfeldspieler Eduardo Salvio, „aber es wird verdammt hart dort.“ Kommentar: Heiko Mallwitz.