23 Oktober 2012

LIVE: FC Barcelona – Celtic Glasgow & Spartak Moskau – Benfica Lissabon, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Barcelona - Celtic Glasgow & Spartak Moskau - Benfica Lissabon, Vorbericht und Liveticker

Spartak Moskau – Benfica Lissabon

„Eine Heimniederlage, ausgerechnet gegen einen Rivalen um Platz zwei!“ Spartak-Keeper Sergey Pesyakov konnte die 2:3-Pleite gegen Celtic nicht fassen – nach 2:1-Führung und mit dem entscheidenden Gegentor in der 90. Minute. Kollege Evgeny Makeev ging’s genauso, aber der Verteidiger versucht schon, den Rückschlag zu verarbeiten: „Wir müssen dieses Match vergessen, weitermachen und weiter an uns glauben“, fordert er. Der Gast aus Lissabon verlor am 2. Spieltag 0:2 gegen Barcelona. Doch Punkte aus diesem Duell hatte bei Benfica keiner auf der Rechnung und so analysierte Coach Jorge Jesus lächelnd: „Unser Problem war: Es gab nur einen Ball, und der gehörte Barça.“ Kommentar: Markus Gaupp.

FC Barcelona – Celtic Glasgow

Im 21. Auswärtsspiel in der UEFA Champions League gelang Celtic nach 19 Niederlagen und einem Remis der erste Sieg! „Vielleicht beginnen jetzt einige, uns und den schottischen Fußball zu respektieren“, feierte Coach Neil Lennon den 3:2-Last-Minute-Erfolg bei Spartak Moskau. Der nächste Gastgeber der Kicker aus Glasgow dürfte sich da nicht angesprochen fühlen. Respektvoll geht der FC Barcelona schließlich mit allen Kontrahenten um. Das hindert die Katalanen allerdings nicht, die meisten von ihnen an die Wand zu spielen. Wie jüngst Benfica beim 2:0 in Lissabon. Lionel Messi, der beide Treffer auflegte: „Wir waren großartig. So wollen wir weiterarbeiten.“ Kommentar: Jonas Friedrich.