14 Dezember 2012

LIVE: FC Bayern München – Borussia M’gladbach, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - Borussia M'gladbach, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Bayern. Sie selbst siegen souverän mit 2:0 in Augsburg und die Konkurrenten patzen allesamt. „Genau diese Spiele wie gegen Augsburg musst du gewinnen und zu null spielen – dann werden wir Meister“, jubelt Mario Gomez, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung das zweite Tor beisteuerte.

Bei elf Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen wissen die Münchner: „Das Polster ist beruhigend. Nur wir selbst können uns noch stoppen“, wie Kapitän Philipp Lahm sagt. Gegen Gladbach wollen die Bayern allerdings keinesfalls stolpern, sondern ihre rekordverdächtige Hinrunde mit einem Erfolg krönen. Moderation: Jan Henkel, Kommentar: Marcel Reif.