17 April 2012

LIVE: FC Bayern München – Real Madrid, Champions League Halbfinale Hinspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - Real Madrid, Champions League Halbfinale Hinspiel

FC Bayern: Finale Dahoam? Der FC Bayern ist nur noch einen Schritt vom CL-Heimfinale entfernt. Erst müssen die Münchner allerdings noch Real Madrid eliminieren. Eine schwierige Aufgabe! Aber von den letzten 18 Partien gegen die Königlichen hat der FCB zehn gewonnen und zu Hause ist der Deutsche Rekordmeister gegen das Weiße Ballett sogar ungeschlagen. Wie läuft das Hinspiel in München?

Dagegen hat Jupp Heynckes eine schlechte Bilanz gegen Spanier! Mit Real gewann Jupp Heynckes die Königsklasse. Aber gegen spanische Teams war für ihn als Coach von Leverkusen, Benfica und Mönchengladbach in einem K.o.-Duell immer Endstation …  Endet der Lauf nun als Bayern-Trainer gegen Real? Legt der FCB im Semifinal-Hinspiel vor?

Bayern souverän gegen OM (2:0 & 2:0), Real locker gegen APOEL (3:0 & 5:2) – das Traum-Halbfinale ist perfekt. Und beide Trainer gehen respektvoll, aber selbstbewusst in die beiden Highlight-Matches: „Unser Duell mit den Bayern wird ein großartiges Halbfinale, viel ausgeglichener als das andere“, meint Madrids José Mourinho, und ergänzt: „Ich will die Champions League gewinnen.“ „Die beiden spanischen Klubs sind uns noch ein bisschen voraus“, sagt sein Gegenüber Jupp Heynckes, „nichtsdestotrotz kann man Real in zwei Spielen bezwingen.“ Das glaubt auch Sky Experte Ottmar Hitzfeld: „Wenn die Qualität von Ribéry und Robben zur Geltung kommt, hat Bayern eine gute Chance.“ Kommentar: Marcel Reif.

Die letzte Hürde vor dem Traumziel Endspiel München 2012: In der UEFA Champions League stehen die Halbfinals auf dem Programm. Sky präsentiert die Duelle der Bayern mit Real Madrid live und in HD (17./25.4.), die Partien zwischen dem FC Chelsea und Titelverteidiger FC Barcelona exklusiv live und in HD (18./24.4.). In der vergangenen Saison lauteten die Begegnungen der letzten vier Schalke 04 vs. Manchester United und Real Madrid vs. FC Barcelona. Während sich Man United gegen den Bundesligisten locker-leicht mit 2:0 und 4:1 durchsetzte, bot die Königsklassen-Version des spanischen Clásico zwei hitzige Matches. Barça schaltete den Erzrivalen nach giftigen 180 Minuten mit 2:0 und 1:1 aus. Einmal mehr überragend: Weltfußballer Lionel Messi, der zwei Tore erzielte.

Sky Sport HD 1, Dienstag, 17.04.12, 20:00 – 23:15 Uhr
Live Fußball: UEFA Champions League Fußball