2 September 2012

LIVE: FC Bayern München – VfB Stuttgart, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - VfB Stuttgart

Die Bayern sind schon voll in Fahrt! 2:1 im Supercup über Dortmund, 4:0 im Pokal in Regensburg und 3:0 zum Ligastart bei Fürth: Der Bayern-Motor, der sonst zu Saisonbeginn gerne noch stottert, läuft diesmal schon geschmeidig. Da passt der Süd-Gipfel am Sonntag voll ins Konzept. Denn den VfB schlug man zuletzt sechs Mal in Serie. Auch heiß: Das Niedersachsenderby zwischen Wolfsburg und Hannover!  www.Liveticker.TV

Abgesehen von der irrwitzigen Diskussion um die Zukunft von Trainer Jupp Heynckes und dem grotesken Theater um Javi Martinez ist der FC Bayern perfekt in die Saison gestartet. Den Supercup gegen Dortmund geholt, die erste Pokalhürde Regensburg souverän übersprungen und das erste Ligamatch beim sperrigen Aufsteiger Fürth humorlos 3:0 gewonnen. „Die Mannschaft hat demonstriert, dass wir in dieser Saison erfolgreicher sein wollen“, analysierte Heynckes nüchtern, aber zufrieden. Der VfB kommt mit einer unglücklichen 0:1-Pleite gegen Wolfsburg nach München und William Kvist schwant: „Es kann sein, dass wir nach zwei Spieltagen null Punkte haben.“ Kommentar: Marcel Reif, Moderation: Jan Henkel.