25 September 2012

LIVE: FC Bayern München – VfL Wolfsburg & Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - VfL Wolfsburg & Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

FC Bayern München – VfL Wolfsburg

Die Bayern haben mit ihrem ungefährdeten 2:0-Erfolg beim FC Schalke ein klares Statement abgegeben: Der Weg zum Titel führt nur über uns. „Wir haben unsere Klasse ausgespielt, sind sehr souverän aufgetreten und der verdiente Sieger“, sagte FCB-Coach Jupp Heynckes. Auch Karl-Heinz Rummenigge war von der Leistung angetan, der Vorstandsvorsitzende warnte jedoch: „Wir dürfen keine Euphorie zulassen!“ Der VfL Wolfsburg ist dagegen von euphorischer Stimmung meilenweit entfernt. „Wir sind enttäuscht und unzufrieden und müssen uns verbessern“, erklärte Emanuel Pogatetz nach dem 1:1 gegen Fürth. Der Verteidiger hofft trotzdem, „dass wir in München überraschen können“. Kommentar: Marcel Reif.

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

Wer hätte das gedacht? Eintracht Frankfurt liegt vor dem Duell mit Borussia Dortmund fünf Zähler vor dem Titelverteidiger. Der Aufsteiger ist mit vier Siegen perfekt in die Saison gestartet. Selbst der ewige Grantler Armin Veh ist zufrieden. „Zwölf Punkte nach vier Spieltagen, damit sind wir unserem Ziel näher gekommen“, freute sich der Trainer nach dem 2:1 in Nürnberg. In Euphorie bricht Veh deshalb aber nicht aus. Er ahnt: „Es kommen auch wieder andere Zeiten“. Gegen den BVB dürfte es auf jeden Fall schwierig werden, die Siegesserie fortzusetzen. Denn der Meister ist gereizt. Jürgen Klopp war nach dem 2:3 beim HSV sichtlich verärgert: „Das war ein gebrauchter Tag.“