18 September 2012

LIVE: FC Chelsea London – Juventus Turin und Schachtar Donezk – FC Nordsjaelland, Vorbericht und Liveticker, Gruppe E

LIVE: FC Chelsea London - Juventus Turin und Schachtar Donezk - FC Nordsjaelland

FC Chelsea London – Juventus Turin

Für Titelverteidiger Chelsea gilt es gleich zum Auftakt, die härteste Nuss in der Gruppe E zu knacken. Zwar hechelt Italiens Fußball von Finanzkrise zu Manipulationsskandal, aber die „Alte Dame“ Juventus Turin ficht das nicht an. Dass Trainer Antonio Conte im Zuge der jüngsten Wettaffäre für zehn Monate gesperrt wurde, ändert nichts an der Ausnahmestellung der „Bianconeri“ in der Serie A. Und natürlich will „Juve“ mit dem Prachtmittelfeld Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Claudio Marchisio auch in Europa für Furore sorgen. Chelsea hat mit Eden Hazard und Oscar die Offensive aufgefrischt, jedoch im Super Cup beim 1:4 gegen Atlético schwer Prügel bezogen. Kommentar: Michael Born.

www.Liveticker.TV

Schachtar Donezk – FC Nordsjaelland

Der FC Nordsjaelland ist der große Unbekannte in der Champions League. Der Klub kommt aus Dänemark, aus der Peripherie Kopenhagens, wurde 2003 als Nachfolger von Farum BK gegründet und baut auf ein offenes Netzwerk von 57 kleineren Vereinen aus der Region Nordsjaelland. 2010 und 2011 gewann der FCN den dänischen Cup, 2012 wurde er erstmals Meister. Seine CL-Heimspiele gehen im Parken in Kopenhagen über den Rasen. Tobias Mikkelsen wechselte dieses Jahr zur SpVgg Greuther Fürth. Für Neuzugänge gaben die Dänen insgesamt ca. 400.000 Euro aus. Zum Vergleich: Gegner Donezk, Double-Sieger in der Ukraine, investierte in den letzten drei Jahren fast 50 Millionen.

www.Liveticker.TV