28 Oktober 2012

LIVE: FC Chelsea – Manchester United & FC Everton – FC Liverpool, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Chelsea - Manchester United & FC Everton - FC Liverpool

FC Chelsea – Manchester United

Mauern gehört nicht zum Plan! Wenn PL-Spitzenreiter Chelsea am Sonntag Verfolger Man Utd empfängt, ist nicht gerade mit einem müden 0:0 zu rechnen. Nur in einem von acht Duellen seit 2010 fielen weniger als drei Treffer, zuletzt gab es ein 3:3. Ab 17:00 Uhr live!  www.Liveticker.TV

Mit dem 4:2-Sieg in Tottenham hat der FC Chelsea am letzten Spieltag seine Titelambitionen dick unterstrichen. Die „Blues“ ließen sich auch vom zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand nach der Pause nicht beirren und erhöhten einfach den Druck auf die „Spurs“. „Jetzt müssen wir unseren Lauf beibehalten. Wenn wir diese Leistung weiter bringen, machen wir nicht allzu viel falsch“, freut sich Gary Cahill, Torschütze des 1:0. In der Champions League war unter der Woche allerdings wenig zu sehen von Chelseas guter Form. Da gab es eine 1:2-Niederlage in Donezk. Im Spitzenspiel gegen Rekordmeister Man United wollen die Fans an der Stamford Bridge wieder das Zauber-Chelsea sehen. Kommentar: Markus Gaupp.

FC Everton – FC Liverpool

Das Merseyside-Derby zwischen Everton und dem FC Liverpool ist anders als andere Derbys. Das Duell „Blues“ vs. „Reds“ ist nicht nur für John Heitinga, den Verteidiger des FC Everton, „das Spiel des Jahres“. Darin unterscheidet es sich nicht von anderen Derbys wie dem Old Firm in Glasgow oder dem Nord-London-Derby. Anders als bei diesen Rivalitäten begegnen sich die Anhänger beider Lager jedoch mit Respekt. Das liegt wohl daran, dass die Trennlinie fast durch alle Liverpooler Familien geht. Oft wird die Partie daher als „friendly Derby“ bezeichnet. In noch etwas unterscheiden sich aber auch die Fans in Liverpool nicht von allen anderen: Es zählt nur der Sieg. Kommentar: Sven Schröter.