7 November 2012

LIVE: FC Kopenhagen – VfB Stuttgart, Europa League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Kopenhagen - VfB Stuttgart, Europa League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

International herrscht weiter Krisenstimmung! In der Bundesliga hat Stuttgart zuletzt eine schöne Serie hingelegt, im DFB-Pokal gelang der Achtelfinaleinzug. International gilt allerdings weiter Alarmstufe rot! Drei Spiele, zwei Zähler, zu Hause nur 0:0 gegen Kopenhagen. Geht nun das Rückspiel in Dänemark schief, ist Platz 2 fünf Punkte weg! Live-Ticker gibt es bei uns ab 19:00 Uhr. Parallel live: Marseille – M’gladbach.

Weiterhin sieglos ist nach dem 0:0 gegen den FC Kopenhagen der VfB Stuttgart. Mit mickrigen zwei Punkten rangieren die Schwaben auf dem letzten Tabellenplatz und brauchen im Parken Stadion unbedingt einen Dreier, wollen sie den Traum vom Einzug ins Sechzehntelfinale am Leben halten.

„Ein Weiterkommen ist noch drin“, sagt Sportdirektor Fredi Bobic, „wir haben es in der eigenen Hand. Die Rechnung ist jetzt einfach, wir müssen in Kopenhagen gewinnen.“ In die gleiche Kerbe schlägt Torwart Sven Ulreich: „Es ist noch nicht zu Ende. Ich bin optimistisch, dass wir noch in die K.-o.-Runde kommen, weil das unser Ziel ist. Es sind noch drei Spiele und die müssen wir gut bestreiten.“ Kommentar: Roland Evers.