22 September 2012

LIVE: FC Liverpool – Manchester United und Manchester City – FC Arsenal London, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Liverpool - Manchester United und Manchester City - FC Arsenal London

FC Liverpool – Manchester United

Die Angst geht um in Liverpool. Die „Reds“ haben mit zwei Punkten aus vier Spielen den schlechtesten Saisonstart der letzten 100 Jahre hingelegt. Und nun empfangen sie ausgerechnet ihren Erzrivalen Manchester United, der sie als Rekordmeister abgelöst hat. Eine weitere Niederlage in diesem Derby dürfen sich die „Reds“ eigentlich nicht erlauben, sonst wäre die Krise perfekt. Liverpool-Coach Brendan Rogers bündelt daher vor dem Duell alle Kräfte und schickte eine B-Elf zum Europa-League-Spiel in Bern. Steven Gerrard, Luis Suarez, Jose Reina, Glen Johnson, Martin Skrtel und Daniel Agger blieben in Liverpool, um sich auf die wichtige Partie vorzubereiten.

Manchester City – FC Arsenal London

Podolski ist ein richtiger Gunner! Keine Anpassungsprobleme: Drei Pflichtspieltore (2 Mal Liga, 1 Mal CL) hat Lukas Podolski für Arsenal bereits auf dem Konto. Nun benötigen die Gunners erst recht seine Treffer. Denn bei Meister Manchester City wird sich zeigen, ob die Londoner um den Titel mitspielen können …   www.Liveticker.TV

Lukas Podolski wird beim FC Arsenal gerade mit Lob überschüttet. Drei wichtige Tore erzielte der ehemalige Kölner in den letzten drei Partien für die „Gunners“. Zuletzt traf er in der Champions League in Montpellier zum 1:1 (Endstand: 2:1 für Arsenal). Sollte Podolski auch beim englischen Titelverteidiger ein entscheidendes Tor für seine Farben gelingen, hätte er wohl bald ähnlichen Kultstatus in Nord-London wie einst in der Domstadt. Und der 27-Jährige glaubt daran, dass ein Sieg gegen City möglich ist: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn wir so wie gegen Liverpool und Southampton spielen, können wir auch in Manchester drei Punkte holen.“