23 Oktober 2012

LIVE: FC Malaga – AC Mailand & Zenit St. Petersburg – RSC Anderlecht, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Malaga - AC Mailand & Zenit St. Petersburg - RSC Anderlecht, Vorbericht und Liveticker

FC Malaga – AC Mailand

Was für ein Sahnestart für den FC Malaga. Der Scheich hat den Geldhahn zugedreht, aber die Punkte in der Königsklasse sprudeln. 3:0 gegen Zenit, 3:0 bei Anderlecht, jetzt kommt Milan und die Spanier sind heiß: „Wenn wir den AC Mailand nun auch noch schlagen, dann wäre das ein Riesenschritt Richtung Achtelfinale“, träumt Doppeltor- und Kunstschütze Eliseu schon vom Überwintern in der Champions League. Für das große Milan ist dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Doch dass Silvio Berlusconis Spartruppe auch diese Saison auf Kurs K.-o.-Runde steuert, hat sie vor allem Keeper Christian Abbiati zu verdanken. Der spielte beim 3:2-Sieg in St. Petersburg schlicht das Match seines Lebens.

Zenit St. Petersburg – RSC Anderlecht

Über 90 Millionen Euro haben die Russen vor der CL-Saison investiert. Der Ertrag: null Punkte. Langsam wird es Zeit für Zenit, mal zu gewinnen. Das hat auch 40-Mio.-Mann Axel Witsel erkannt. Der beklagte nach dem Heim-2:3 gegen Milan erst das Pech seiner Elf, lobte den gegnerischen Tormann Christian Abbiati in höchsten Tönen und schloss dann: „Wir müssen nun hart auf das Match gegen Anderlecht hinarbeiten, und wir müssen es gewinnen.“ Die Belgier unterlagen zuletzt Malaga daheim 0:3 und haben noch kein Tor geschossen, aber immerhin schon einen Punkt ergattert. Zum Start per 0:0 in Mailand. Auswärts den Laden dicht machen können sie also wohl. Kommentar: Michael Born.