2 Dezember 2012

LIVE: FC Malaga – RSC Anderlecht, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Malaga - RSC Anderlecht, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Die Achtelfinal-Messe in der Gruppe C ist gelesen: Malaga geht als Gruppensieger in die Runde der letzten 16, Milan als Zweiter. Nur ums Europa-League-Ticket wird noch gekämpft. Zenit und Anderlecht haben je vier Punkte, der direkte Vergleich ist ausgeglichen, beide siegten zu Hause 1:0.

Das heißt: Wer am letzten Spieltag mehr Zähler sammelt, überwintert im Europacup. Holen beide die gleiche Punkteanzahl, entscheiden folgende Kriterien: erst die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen, dann die höhere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen und schließlich der UEFA-Koeffizient. Dazu die aktuellen Zahlen: St. Petersburg 5:9 Tore und Koeffizient 64,133, Anderlecht 2:7 und 43,760.