18 November 2012

LIVE: FC Porto – Dinamo Zagreb, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Ein 0:0 in Kiew reichte Porto, um sich vorzeitig fürs Achtelfinale zu qualifizieren. „Wir sind glücklich“, so Trainer Vitor Pereira, „es gibt nicht viele Teams, die schon am 4. Spieltag das Weiterkommen klarmachen.“ Und Mittelfeld-Boss Lucho Gonzalez freute sich, „das erste Ziel“ erreicht zu haben. „Nun wollen wir Zagreb schlagen und die Gruppe gewinnen“, gibt der Argentinier die Devise für das Match gegen Dinamo aus. Das dürfte kein großes Problem werden. Der kroatische Abonnement-Meister ging in Paris 0:4 unter und kassierte die zehnte CL-Pleite in Folge. Das Einzige, das Königsklassenniveau hatte, waren die goldenen Trikots. „Wir müssen 120 Prozent geben, um in Porto etwas zu erreichen“, weiß Josip Simunic.