14 April 2012

LIVE: FC Schalke 04 – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Nach dem Gigantenduell ist vor dem Derby! Mit dem 1:0 über die Bayern haben Dortmunds Meisterkicker das Tor zur Titelverteidigung meterweit aufgestoßen. Sicher ist aber noch nichts – mit einer Pleite im Revierderby würden sie die Münchner wieder ins Spiel bringen! Soll heißen: Auf Schalke ist ein Remis das Minimalziel! Durchaus machbar: Zuletzt holte der BVB aus drei direkten Duellen sieben Punkte (Hinspiel 2:0).

Der Borussia wird nichts geschenkt! Ziemlich heftiges Programm auf der Zielgeraden: Nach dem 1:0 gegen den FCB muss Dortmund zu S04, dann kommt Gladbach! Und der Druck nimmt zu: Was, wenn die Superserie (24 Spiele ungeschlagen) doch mal reisst? Oder Lewandowski nicht trifft?

Die Ausgangslage ist nicht ganz so dramatisch wie vor fünf Jahren, aber doch vergleichbar. Am 33. Spieltag der Saison 2006/07 reiste der FC Schalke als Tabellenführer zum Revier-Derby nach Dortmund. Nach der 0:2-Pleite bei der Borussia war S04 nur noch Zweiter und blieb das auch nach Runde 34. Die Schalker würden ihrem Erzrivalen gerne heimzahlen, dass er ihnen damals den Titel vermasselte. Trotz des 1:0-Sieges im Gipfel gegen die Bayern und sechs Zählern Vorsprung auf die Münchner bleibt BVB-Coach Jürgen Klopp daher vorsichtig und sagt, die Meisterschaft sei noch nicht entschieden: „Unsere Freunde aus Gelsenkirchen werden alles dafür tun, es uns schwer zu machen.“ Kommentar: Marcel Reif.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 14.04.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball