18 Dezember 2012

LIVE: FC Schalke 04 – FSV Mainz 05, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker
LIVE: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

Das war ja eine schöne Bescherung auf Schalke kurz vor Weihnachten: Obwohl er die Knappen souverän ins Champions-League-Achtelfinale führte, musste „Jahrhunderttrainer“ Huub Stevens seinen Hut nehmen. Jetzt darf sich Jens Keller als S04-Coach beweisen. Seine erste Mission: den FSV Mainz aus dem DFB-Pokal werfen. Ob ihm das zu seinem Einstand gelingt?

Taktik und Konzentration, Effizienz und Timing – das macht die Mainzer aus. Neben ihren mitreißenden Bundesliga-Auftritten zeigten die 05er auch im Pokal ihre Stärken. 2:0 bezwang der FSV Zweitligist Aue in der 2. Hauptrunde. Julian Baumgartlinger weiß um das Erfolgsgeheimnis: „Wir stehen hellwach auf dem Platz und versuchen direkte Angriffe zu starten und ins Gegenpressing zu kommen“, erklärt der Mittelfeldakteur.

Nicht zu vergessen: der rot-weiße Teamgeist, der auch sicherlich gegen Schalke zum Einsatz kommt. Mit 3:0 schickte das B-Team der Königsblauen den SV Sandhausen nach Hause. Gegen Liga-Konkurrent Mainz wird S04 aber schwerere Geschütze auffahren. Kommentar: Marcus Lindemann.

 

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar