9 August 2013

LIVE: FC Schalke 04 – Hamburger SV, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Hamburger SV, 1. Bundesliga, 1. Spieltag

(sky) Optimistische Trainer – Jens Keller und Thorsten Fink sind zufrieden mit ihren Mannschaften. In der letzten Saison ist der HSV knapp gescheitert, jetzt soll es klappen. „Wir waren im Vorjahr Siebter, folglich ist Europa ein logisches Ziel“, erklärt Thorsten Fink. Er könne auf ein eingespieltes Team bauen und sei auch „sehr zufrieden“ mit seinen Neuzugängen, insbesondere Innenverteidiger Johan Djourou und Stürmer Jacques Zoua, sagt der HSV-Coach. „Das alles stimmt mich sehr zuversichtlich.“

Ähnlich optimistisch ist auch sein Schalker Kollege. „Wir haben uns sehr gut verstärkt. Ich bin mit den Neuzugängen und dem ganzen Kader sehr zufrieden“, sagt Jens Keller und ruft die Qualifikation für die Champions League als Ziel aus. Im Pokal allerdings taten sich beide schwer: Der HSV ging beim 4:0 in Jena erst nach 73 Minuten in Führung, S04 quälte sich zu einem 2:0 beim FC Nöttingen.

Moderation: Sebastian Hellmann, Kommentar: Kai Dittmann.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Schalke 04: Hildebrand – Höger, Matip, Höwedes, Fuchs – J. Jones, Goretzka – Farfan, Draxler, Clemens – Huntelaar. Trainer: Keller.

Hamburger SV: Adler – Diekmeier, Sobiech, Westermann, Jansen – Badelj, Arslan – Beister, van der Vaart, Jiracek – Rudnevs. Trainer: Fink.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664