26 April 2012

LIVE: FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin, 1.Bundesliga 33. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

Nach der Niederlage von Borussia Mönchengladbach am Samstag in Dortmund hatte es der FC Schalke tags darauf in der Hand, sich einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation zu erspielen. Doch bei Abstiegskandidat Augsburg kamen die „Knappen“ nicht über ein 1:1 hinaus. Um Platz drei gegenüber Gladbach zu verteidigen, muss „ein Dreier her – da gibt es kein Vertun“, fordert Abwehrspieler Benedikt Höwedes vor dem Duell gegen die Hertha. Die hat beim 1:2 gegen Lautern gerade eine Riesenchance im Abstiegskampf vergeben. Dementsprechend fad klingen die Durchhalteparolen: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt Trainer Otto Rehhagel. Kommentar: Marcel Reif.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 28.04.12, 14:00 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball