18 November 2012

LIVE: FC Schalke 04 – Olympiakos Piräus, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Olympiakos Piräus, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Was für eine königsblaue Aufholjagd! 0:2 lag Schalke gegen Arsenal zurück und erkämpfte noch ein 2:2. „Wir haben ein großartiges Spiel gezeigt“, schwärmte Spielmacher Lewis Holtby, „jetzt geht es gegen Olympiakos, ein Team, das wir nicht unterschätzen werden.“ Aber vor Ehrfurcht erstarren müssen die „Knappen“ auch nicht. Zwar gewann Piräus 3:1 gegen Montpellier und bleibt als Dritter mit sechs Punkten weiter im Rennen um den Einzug ins Achtelfinale, doch beim 2:1-Hinspielsieg zeigte S04 dem griechischen Rekordmeister klar die Grenzen auf. „Wenn man die kompletten 90 Minuten anschaut, muss man ehrlich sagen, dass wir höher hätten gewinnen müssen“, so Trainer Huub Stevens. Kommentar: Wolff Fuss.