12 November 2012

LIVE: FC St. Pauli – VfL Bochum, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC St. Pauli - VfL Bochum, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Der eine oder andere muss unters Sauerstoffzelt“, sagte Pauli-Trainer Michael Frontzeck nach dem 2:0 bei 1860 München, „meine Mannschaft hat eine tadellose Leistung gezeigt. Es war ein hervorragendes Auswärtsspiel.“ Eins, das die „Kiezkicker“ mit 14 Punkten aus dem Dunstkreis der Abstiegszone katapultierte. Weiter unten drin steckt Bochum nach dem 2:2 gegen Cottbus. Das Remis wertet man beim VfL aber als „Sieg für die Moral“, so Doppeltorschütze Lukas Sinkiewicz, „wir haben einen 0:2-Rückstand aufgeholt und immer an uns geglaubt.“ So eine Einstellung wird auch am Millerntor notwendig sein, wo Bochum zum letzten und einzigen Mal 1977 gewann. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.