26 April 2012

LIVE: FC Valencia – Atletico Madrid, Europa League Halbfinale Rückspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Valencia - Atletico Madrid, Europa League Halbfinale Rückspiel

Atletico Madrid mit einem Bein im Finale

Madrid – Falls Real Madrid und Barcelona das Finale in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs erreichen würden, fehlen nur noch Atletico Madrid oder Valencia und Athletic Bilbao. Dann wären die zwei Bewerbe fest in iberischer Hand.

Zur Europa League: Der Klub aus der Hauptstadt, Atletico Madrid, hat im Hinspiel gegen den FC Valencia ein sehr gutes Offensivspektakel an den Tag gelegt und verdient mit 4:2-Toren gewonnen. Valencia muss ein schnelles Tor hoffen, um die Chancen auf ein Finale in der rumänischen Hauptstadt Bukarest am Leben zu erhalten. Doch der im Hinspiel zwei Mal erfolgreiche Torschütze Falcao im Dress von Atletico ist immer für ein Tor gut. Insgesamt zehn Mal netzte der quirlige, 26-jährige Angreifer aus Kolumbien im bisherigen Wettbewerbsverlauf ein.

Das Kollektiv von Atletico Madrid ist aber reif genug, das Zwei-Tore-Polster geschickt zu verteidigen. Valencia wird zwar alles auf eine Karte setzen, doch es wird sehr schwer, die dicht gestaffelte Abwehrreihen der Hauptstädter zu knacken. Ein 4:0 wie im letzten Liga-Spiel gegen Betis Sevilla könnte Valencia jedoch ins Finale bringen.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

Offen wie ein Scheunentor präsentierten sich beide Abwehrreihen im Hinspiel. Konsequenz: Atletico gewann den Schlagabtausch 4:2 und läuft zuversichtlich im Mestalla auf. „Wir haben ein gutes Resultat erreicht, das uns alle Chancen lässt“, so Trainer Diego Simeone in der Marca. Matchwinner für die Madrilenen war mit einem Doppelpack Falcao. Der Goalgetter erzielte seine Europa-League-Treffer neun und zehn und führt die Torjägerliste zusammen mit dem Schalker Klaas Jan Huntelaar an. „Er hat den Killerinstinkt vor dem Tor“, lobte Mitspieler Filipe Luis den 26-jährigen Kolumbianer. Keinen Grund zum Lob hatte Valencia-Coach Unai Emery: „Wir waren heute nicht auf dem Platz, aber die zwei Tore lassen uns hoffen.“

Sky Sport HD 2, Donnerstag, 26.04.12  21:00 – 23:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Europa League Fußball