11 August 2012

LIVE: FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling, tipp3-Bundesliga 4. Runde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FK Austria Wien - FC Admira Wacker Mödling
LIVE: FK Austria Wien - FC Admira Wacker Mödling

„Es ist wunderschön, 3:0 zu gewinnen“, freut sich Mittelfeldspieler Tomas Simkovic über den Derby-Erfolg seiner Austria über Rapid – „ein verdienter Sieg“, findet Peter Stöger. „A bisserl Glück“, sei allerdings auch dabei gewesen, „ich bin ja kein Hexer“, scherzt der „Veilchen“-Trainer. Aber vielleicht findet der 46-Jährige ja die richtigen Mittel, um auch die Admira zu bezwingen. Mit 4:0 fegten die Südstädter Wiener Neustadt vom Platz und vor allem einer hatte Spaß an der Partie: Issiaka „Sako“ Ouédraogo, der sich mit seinen beiden Treffern zum Sieg tänzelte. Folgt am Sonntag Mambo No. 3? Kommentar: Erich Auer, Moderation: Jörg Künne, Experte: Michael Konsel.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling
18.30 Uhr, Generali-Arena (live Sky), Schiedsrichter Manfred Krassnitzer

In der letzten Saison war die Bilanz der beiden Traditionsvereine ausgeglichen. Beide Klubs siegten jeweils ein Mal daheim und einmal auswärts. In der Generali-Arena gab es im Herbst einen 4:2-Sieg des FC Admira Wacker Mödling, im Frühjahr behielten die Violetten mit 2:1 die Oberhand. In jedem der insgesamt vier Aufeinandertreffen 2011/12 fielen zumindest drei Tore.

FC Admira Wacker Mödling hat von den letzten sechs Auswärtsspielen in der Meisterschaft fünf gewonnen, lediglich in Salzburg mussten sich die Niederösterreich im letzten Spiel der abgelaufenen Saison mit 0:2 geschlagen geben. FK Austria Wien hat das bisher einzige Heimspiel dieser Saison gegen SK Puntigamer Sturm Graz verloren.

Gesamtbilanz:  222 Spiele / 125 S / 30 U / 67 N – Tore: 523:335
Heimbilanz:
111 Spiele / 72 S / 11 U / 28 N – Tore: 284:158
Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)
Erstes Heimspiel:
28.09.1919 (4:2)
Höchster Sieg:
9:0 (27.09.1947)
Höchster Heimsieg:
9:1 (07.10.1945)
Höchste Niederlage:
2:9 (08.06.1947)
Höchste Heimniederlage:
0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Sky Sport Austria, Sonntag, 12.08.12, 18:15 – 20:30 Uhr
Live Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile
FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling, 4. Runde

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar