29 September 2012

LIVE: FK Austria Wien – RZ Pellets WAC und FC Wacker Innsbruck – SK Rapid Wien, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FK Austria Wien - RZ Pellets WAC und FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien

FK Austria Wien – RZ Pellets WAC

Auch ein Spitzenreiter ist schlagbar! Das musste die Austria zuletzt gegen Salzburg erfahren. 0:1 unterlagen die Violetten vor Heimpublikum dem Double-Gewinner. Doch Peter Stöger nimmt’s gelassen: „Ich bin überhaupt nicht enttäuscht“, stellt der „Veilchen“-Coach klar, „weil die Mannschaft alles abgerufen hat.“ Das werden die Austria-Jungs auch gegen Wolfsberg müssen. 1:0 gewann der WAC in Innsbruck und konnte somit vier Spiele in Folge punkten. Allerdings sei viel Glück dabei gewesen, gibt Trainer Nenad Bjelica zu. „Wenn wir bestehen wollen, müssen wir uns in den nächsten Runden spielerisch steigern.“ Kommentar: Martin Konrad, Moderation: Jörg Künne, Experte: Michael Konsel.

FC Wacker Innsbruck – SK Rapid Wien

Walter Kogler schwärmt: „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten drei Jahren einen Gegner so dominiert haben. Das war fantastisch!“ Punkte brachte der Einsatz jedoch keine. Innsbruck verlor erneut. 0:1 mussten sich die Tiroler zu Hause Aufsteiger Wolfsberg geschlagen geben. Aber nur nicht verzagen, „aus solchen Spielen kann man Kraft schöpfen“, blickt der Wacker-Coach nach vorne. Und die brauchen die Innsbrucker, wenn am Samstag Rapid zu Gast ist. 2:0 siegten die Hütteldorfer in Ried nach der 1:2-Pleite im Europacup gegen Trondheim. Peter Schöttel ist erleichtert: „Es ist schön, drei Tage nach dem Tiefschlag zu gewinnen“, so der Trainer. Kommentar: Philipp Paternina.